Ich war von 2009 – 2019 nebenberuflicher DJ aus Sankt Augustin ( nähe Bonn ) und habe durch die Leidenschaft zur Musik mein Hobby zum Nebenberuf gemacht. Aus privaten und Zeitgründen habe ich Ende 2019 aufgehört als DJ zu arbeiten.

Ich bin weiterhin in einem Internetradio tätig und betreibe zu Hause ein kleines Radiostudio.

Viele Fragen mich, wie bist Du auf den Namen mEGGs gekommen ? Fangen wir mit meinem Namen an: Christian Meyer. Durch meinen Nachnamen bin ich irgendwann darauf gekommen: M+Eier ( Englisch: M+Eggs = Meggs )

Mit meinem Baujahr 1978, zu den Zeiten als die Funk-/Soul- und Discomusik ihren Höhepunkt hatte, habe ich die Musik quasi in die Wiege gelegt bekommen. Musik hat meine Kindheit, Jugend und mein ganzes Leben begleitet und geprägt. Ich habe schon früh als DJ in der Schuldisco und auf privaten Feiern die Musik gemacht.

Ich bin Vater von 3 großartigen Kindern ( 1 Junge, 2 Mädchen ) und glücklich mit meiner Frau Anja verheiratet. Meine Freizeit verbringe ich somit sehr viel mit der Familie, im Garten, bei gemeinsamen Grillabenden mit Freunden.